Meine Praxis und ich

Meine Praxis und ich2018-10-19T12:32:12+01:00

So kam ich zur Meditation.

Durch meine anhaltenden Kopfschmerzen war ich gezwungen eine Methode zu finden, meine Schmerzen zu lindern. Ich habe sie gefunden – in der Meditation.

Mein Name ist Elisabeth Kuttruff. Ich bin Mutter von vier Kindern und führte zusammen mit meinem Ehemann Eugen Kuttruff von 1973-2009 das Hotel Ochsen in Donaueschingen. Viele Jahre quälten mich starke Kopfschmerzen. 2008 erhielt ich die erschreckende Diagnose eines Hirntumors. Ich suchte nach Methoden, die mir helfen sollten meine Schmerzen zu lindern und mich in dieser schweren Zeit seelisch zu stärken. Diese Suche brachte mich auf einen neuen Lebensweg, den ich seither beschreite.

Seit ich mich intensiv mit verschiedenen Meditationen befasse und diese ausübe, habe ich einen positiven Heilungsprozess erfahren. Meine quälenden Kopfschmerzen und Erschöpfungszustände konnte ich mit der Meditation und unterstützend mit Reiki in den Griff bekommen.

  • 2009-2011: Ausbildung zur „Cosmogetischen Heilerin“ bei Jana Haas

  • 2011: Phytotherapie- Ausbildung in der Paracelsusschule

  • 2012-2013: Systemisches Familienstellen nach Bert Hellinger, begleitend dazu die Alchemistische Reise, diverse Homöopathie Seminare

  • 2013-2014: Ausbildung zur Entspannungstrainerin (Paracelsusschule)

  • seit 2014: Ausbildung Reiki Meisterin bei Dagmar Schneider-Damm

MEINE PRAXIS

Man muss sich zwischendurch entspannen, um sich wohlzufühlen. Man muss sich aber auch wohlfühlen, um sich entspannen zu können. Das eine bedingt das andere. Deshalb habe ich bei der Einrichtung meiner Praxis großen Wert auf warme Farben und harmonische Formen gelegt. Wer zu mir kommt, kommt an einen Ort voll positiver Energie.

Elisabeth
Elisabeth
Massageraum
Massageraum
Meditationsraum
Meditationsraum
Atmosphäre
Atmosphäre
Wärme
Wärme
Harmonie
Harmonie

NEUES AUS MEINER PRAXIS

„Meditation öffnet uns die Tür zur Gegenwart – zum Hier und Jetzt. Jeder Augenblick des Lebens ist ein neuer Anfangspunkt, an dem wir das Alte verlassen können.“

Verbringen Sie mehr Zeit mit Ihrer Seele.

Jetzt Termin vereinbaren

Kontakt

Elisabeth Kuttruff

07726-929405

0151-56011954

78166 Donaueschingen

e.kuttruff@googlemail.com